Saturday, October 20, 2007

Die „Allianz Meisterliche Zahntechnik“ ist eine Initiative zahntechnischer Innungsfachbetriebe in Deutschland.

Die „Allianz Meisterliche Zahntechnik“ ist eine Initiative zahntechnischer Innungsfachbetriebe in Deutschland. Diese haben sich der Qualität verpflichtet und setzen der „Billig-und-schnell“-Mentalität bewusst Können und Sicherheit entgegen. Davon profitieren die Verbraucher.
Die Zahntechnik-Labore der Allianz bieten einen besonderen Patienten-Service: Jeder ihrer Kunden erhält zu jedem Zahnersatz ein so genanntes Hersteller-Zertifikat. Darin dokumentiert das Labor, dass der Zahnersatz nur aus geprüften Materialien und nur in qualitätsgesicherten Arbeitsabläufen hergestellt wurde.

Wichtig dabei ist, dem Zahnarzt schon vor der Behandlung mitzuteilen, dass ein Hersteller-Zertifikat gewünscht wird. Jeder Patient hat das Recht, seine Zahnärztin oder seinen Zahnarzt vor Beginn der Behandlung darum zu ersuchen, Zahnersatz mit Hersteller-Zertifikat zu verwenden.

Damit weiß der Patient, dass sein Zahnersatz vom Fachmann in der Nähe verantwortet wird.

Quelle & weitere Infos:

http://www.amz-meisterliche-zahntechnik.de/

No comments: