Saturday, October 20, 2007

Q AMZ Allianz für Meisterliche Zahntechnik - Das Zertifikat

Q AMZ Allianz für Meisterliche Zahntechnik - Das Zertifikat attestiert, dass der Zahnersatz mit sorgfältigster Handwerkskunst entsprechend dem in Deutschland geltenden hohen Stand der Zahntechnik als Sonderanfertigung nach dem Medizinproduktegesetz hergestellt wurde und dass die Qualitätsleitlinien für zahntechnische Leistungen des Berufsfachverbandes eingehalten wurden.
Außerdem bescheinigt das Zertifikat, dass der Zahnersatz mit Materialien gefertigt wurde, die zur Kennzeichnung ihres Sicherheitsstandards mindestens das europäische CE-Zeichen tragen. Der Aussteller des Zertifikates muss sich verpflichten, diese Konditionen einzuhalten.
Das Zertifikat stellt somit neben der hohen Qualifikation der selbstständigen Zahntechniker in Deutschland einen weiteren Qualitätsnachweis dar, auf den Patienten nicht länger verzichten sollten.

Quelle & weitere Infos: http://www.amz-meisterliche-zahntechnik.de/

No comments: